http://vde-hochschulgruppe-osnabrueck.de/index.php?id=116&no_cache=1  
Skip Navigation LinksVDE Regionalorganisationen Hochschulgruppen Hochschulgruppe Osnabrück

Hochschule Osnabrück

Standort des VDE Osnabrück-Emsland e.V. und der VDE Hochschulgruppe Osnabrück

Die Hochschule Osnabrück wurde im Jahr 1971 als Fachhochschule gegründet.

Der Name Hochschule war erst 2010 notwendig geworden, aufgrund von Änderungen im niedersächsischen Hochschulgesetz (NHG). Getragen wird sie jedoch noch immer von der Stiftung Fachhochschule Osnabrück die 2003 gegründet wurde.

Die ingenieurwissenschaftlichen Bereiche der Hochschule Osnabrück weisen jedoch noch eine wesentlich längere Geschichte auf. Elektrotechnik und Maschinenbau gingen aus der "Staatlichen Ingenieurschule Osnabrück" hervor, in der sie bereits seit 1962 eigene Abteilungen waren.

 
 
Impressum | © 2011 VDE Osnabrück-Emsland e.V. - Hochschulgruppe Osnabrück