http://vde-hochschulgruppe-osnabrueck.de/index.php?id=11&no_cache=1  
Skip Navigation LinksVDE Regionalorganisationen Hochschulgruppen Hochschulgruppe Osnabrück
Veranstaltungsbericht 19.12.2017

Nachttwächtertour 2017

Ganz neue Erfahrung und spannende Geschichten über Osnabrück und Umgebung bei der Nachtwächtertour. Dieses mal unter dem Thema "Mord und Totschlag".


Veranstaltungsbericht Nachtwächtertour

 

Am Tag nach Nikolaus, dem 7.12.17, fand die Nachtwächtertour durch Osnabrück in weihnachtlichem Ambiente statt. Die Tour hatte das Thema “Mord und Totschlag” und war somit für alle Teilnehmer was ganz Neues.

VDE Mitglieder inklusive Anhang haben sich vorab vor der Rathaustreppe getroffen und sind gemeinsam zum Löwenpudel, dem Startpunkt der Tour, gegangen. Pünktlich um 18 Uhr begann dann der Nachtwächter mit seinen spannenden Geschichten über vorgefallene Morde in und um Osnabrück. Nach den doch recht aktuellen Todesfällen gingen wir dann diverse Osnabrücker Sehenswürdigkeiten ab, zu denen unser sympathischer Nachtwächter noch was zu erzählen hatte. Alle Teilnehmer waren trotz Regenwetter sehr gespannt und hörten seinen Geschichten aufmerksam zu.

Vor der Kunsthalle endete dann der offizielle Teil der Nachtwächtertour an dem Denkmal “der Gefesselte” und alle wurden herzlich eingeladen, noch mit auf den Weihnachtsmarkt zu kommen um eine Feuerzangenbowle zu trinken und den Abend ausklingen zu lassen.

 

 



< Zurück zu: News und Termine
 
 
Impressum | © 2011 VDE Osnabrück-Emsland e.V. - Hochschulgruppe Osnabrück